Simone Matz im Make-up Workshop

Vorher zeigt der Blick in den Spiegel meine ungeschminkte Wahrheit: müde Augen, rötliche Stellen auf der Haut, Falten, schlaffe Gesichtskonturen... Das soll sich heute ändern! Mit vier Gleichgesinnten sitze ich im Make-up Workshop von Gaby Delhofen-Frey. Sie wird uns zeigen, mit welchen Tricks und Tipps wir uns typgerecht und professionell verschönern können. Jede Teilnehmerin hat einen perfekt ausgestatteten Platz mit verschiedenen Pinseln, Spiegel, Vergrößerungsspiegel, einer Workshop-Mappe und einem Präsent. Wir beginnen mit einer Gesichtsmessung zur Bestimmung der Proportionen sowie einer Farbanalyse. Schritt für Schritt wird eine Gesichtshälfte geschminkt, und wir müssen es auf der anderen Seite nachmachen. Hilfreich, dass wir jeden Schritt sofort in vorgefertigte Skizzen einzeichnen können. Mit meinem neuen Make-up fühle ich mich rundherum wohl und sehe dabei gar nicht angemalt aus. Ein Blick in die Runde zeigt mir, dass es meinen Mitstreiterinnen genauso geht. Ich habe viel gelernt und werde mich zu Hause darangeben zu üben. Je nach Zeit und Anlass kann ich mir dann die passenden Schritte für mein Make-up zusammenstellen.